Können Hühner Wunder sein?

von | 1. November 2014 | Inspiration

Immer wieder passiert es: Durch Artikel, Hinweise, Querverweise, Querlesen usw. lande ich bei Themen, die mich bis dahin nicht interessiert haben (oder bei denen ich keine Ahnung hatte, dass es sie überhaupt gibt). Die dann plötzlich eine ungeahnte Sogkraft entfalten, verwundertes Kopfschütteln, freudige Überraschung, ein verzaubertes Lächeln hervorrufen und ganze Ideenketten in Gang setzen. In diesem Fall: Hühner. Genauer gesagt: ein Buch über Hühner, außergewöhnliche Hühner. Ich wusste bisher noch nicht einmal, wie viele unterschiedliche Hühnerrassen es gibt. Da präsentiert sich nun diese für mich ganz neue, wundersame Welt, perfekt in Szene gesetzt vom Fotografen Stephen Green-Armytage. Ich bin entzückt. Und empfehle dieses Kleinod uneingeschänkt weiter (Inspiration gibt es gratis dazu).

Stephen Green-Armytage: Verrückte Hühner. Extravagantes Rassegeflügel aus aller Welt. auf deutsch erschienen bei Ortel+Spörer Verlags-GmbH & Co. KG (2007)

Wie sind ihre Gedanken dazu?

Ich freue mich über Ihre Nachricht.