Schichtungen – Vernissage

Posted by on Feb 10, 2018 in Ausstellung, Inspiration

Die Vernissage meiner Ausstellung »Schichtungen« im Restaurant/Café Eulenspiegel in Wasserburg am vergangenen Sonntag war ein Seelenstreichler. Viele Menschen, die mir am Herzen liegen, waren da. Viele Menschen, die ich kaum oder nicht kannte, auch. Lyrik und Malerei vertrugen sich ausnehmend gut, die Faltungen gaben einen feinen Kontrapunkt. Berührende Worte von Inge Litz, sodass ich danach erst einmal tief Luft holen musste, um selbst reden zu können. Die Poesie Rilkes zum Leben erweckt durch Sophie Fabienne de Walmont. Alles fühlte sich rund und gut an. Und meine Bilder hängen dort, als hätte ich beim Erschaffen geahnt, wo sie sein werden.

Als krönender Abschluss dann auch noch ein sehr feiner Artikel in der Schwäbischen Zeitung mit der Überschrift »Dagmar Reiches „Seelenlandschaften“ sind wie Gedichte«. Da lacht das Künstlerinnenherz.