Ganz Ohr sein – Audios zu meiner Kunst

Seit 2022 nehme ich Hördateien auf. Begonnen habe ich damit für die Ausstellung „Dialog, Transformation, Stille“. Ich habe für die einzelnen Audiodaten QR-Codes erzeugt und diese dann neben die jeweiligen Werke in der Ausstellung gehängt. Mit Hintergrundinformationen zur Bildentstehung, Lyrik und thematischen Hörreisen kann ich einen weiteren Zugang zu meiner Kunst bieten und das Gefühl vermitteln, als stände ich nehmen dem Betrachter und erzähle etwas zu meinen Werken. Seither nutze ich diese Möglichkeit regelmäßig und erweitere immer wieder meine Sammlung.

Lust, einzutauchen? Lautsprecher aktivieren, eventuell Kopfhörer aufsetzen und zum Abspielen die Pfeile unter den Bildern anklicken. Der Klick auf das Bild führt zum jeweiligen Werk oder zu einem passenden Blogartikel.

 

(Für die Audioclips habe ich z.T. Dateien der Hörspielbox verwendet)