Kunstreiche | Aufblicken Vorschau

Aufblicken

Aufblicken. So finden
Perspektiven einen Weg
der sonst versteckt bleibt.

Größe15×15 cm
TechnikWachs und Öl auf Papier, geschichtet und genäht
AuflageUnikat
Preiskategorieverkauft

 

Eine weitere kleine Arbeit mit Wachs. Ich mochte ihre Komposition und fand, dass das kleine dicke Element rechts unten zu seinem großen schlanken Kumpel aufblickt. Dieser guckt nach links. Oder vielleicht doch nach rechts oben zu einem weiteren Dickerchen. Und dieses? Dreht man das Bild, blickt es nach außen, in die Ferne.
Schaut man ein zweites Mal hin, entfaltet sich eine zweite Ebene im Hintergrund, auch hier eine Dreierkonstellation. Die Schatten? Spiegel? Eine andere Welt? Es bleibt ein Geheimnis. Ich mag die Vorstellung, es seien Freunde.

Ich freue mich darüber, dass das Werk im Rahmen des Projekt „Walking Ideas“ der Künstlerin Annette Weber gezeigt wurde.

Im Detail