kunstreiche FlaschenPostBox

FlaschenPostBox

Von außen nach innen hinein
nach unten und oben, hinaus.
Welten, die sich in Weiten verstecken.

Größe10,5 × 38,5 × 8 cm (geschlossen)
TechnikDiorama in Weinkiste. Collagen mit unterschiedlichem Papier, händisch geschnitten
AuflageUnikat
Preiskategorieunverkäuflich

 

Die Welt en miniature – manchmal ist es auch eine Flaschenpost, die in der Postbox landet. Spannend wird es dann, wenn sich die Flaschenpost in einer Flaschenbox befindet. Was sich kompliziert anhört, erklärt sich von selbst, wenn man die Kiste öffnet.

Ein Diorama, das sich in einer ehemaligen Weinkiste versteckt. Selbst eine winzige Flasche befindet sich noch darin, ebenso umfunktioniert wie die Verpackung. In der unteren Hälfte spannen 5 Ebenen eine Unterwasserwelt auf, in der oberen Hälfte bilden 3 Ebenen das Land, an dem die Flaschenpost gestrandet ist.

Im Detail

kunstreiche Flaschenpostbox im Buch Art-in-the-Box

Ich habe die Ehre, mit diesem Werk im Buch »ART in a BOX« (erschienen im Haupt Verlag) vorgestellt zu werden. Besonders toll finde ich, auf einer Doppelseite direkt neben Hedi Kyle zu stehen – eine von mir hoch verehrte Buchbinderin und Künstlerin, die aus Papier unglaubliche Buchobjekte zaubert und immer wieder das Buchbinden neu erfindet. Der Buchautorin Marlis Maehrle (die übrigens nicht nur großartige Bücher schreibt, sondern ebenso wundervolle Papierobjekte kreiert) sei dafür nochmal extra gedankt. Es ist immer wieder ein Geschenk, solch inspirierende Menschen zu kennen.