kunstreiche Geheimnisvolle Landschaft (1) 30x30

Geheimnisvolle Landschaft

Untergründig.
Facetten als Puzzleteile
gefügt, gerüttelt und
neu zusammengesetzt,
um dem Bekannten eine Blickrichtung
zu geben.

Größe 30×30 cm, 26×10 cm
Technik Marmormehl, Strukturmasse, Pigmente, Eitempera, Acrylemulsion auf Acrylpapier
Auflage Unikate
Preiskategorie verkauft

 

An diesen Tagen war mir mal wieder danach, mit Sumpfkalk und Strukturmassen zu arbeiten – in diesem Fall mit Eitempera als Bindemittel, das wieder anders reagiert als beispielsweise Acrylbinder. Im Trocknungsprozess entstanden starke Spannungen, sodass die Aufträge sich in viele einzelne Teile auftrennten. Ich musste sie teilweise mit Binder fixieren. Die beiden entstandenen Landschaften bekamen eine geheimnisvolle Anmutung, das Ergebnis erinnert mich an Glasmosaike.

Im Detail