kunstreiche Landschaft, abstrakt (1) Marmormehl, Strukturmasse, Pigmente, Eitempera auf Leinwand

Landschaft, abstrakt (1)

Schrunden, Hebungen, Senkungen
lenken den Blick und offenbaren,
dass nicht Glätte Interessantes bietet.
Landschaften sind wie Menschen.

 

Größe50×50 cm, Schattenfugenrahmen
TechnikMarmormehl, Strukturmasse, Pigmente, Eitempera auf Leinwand
AuflageUnikat

 

Dieses Werk ist – gemeinsam mit Landschaft, abstrakt 2in einer Zeit entstanden, als ich viel Verschiedenes gleichzeitig und nacheinander ausprobiert und weiterentwickelt habe. Ich war in einem Schaffensrausch und denke rückblickend, dass sich alles gegenseitig befruchtet hat. Am Schluss gab es diese beiden Bilder, die eine Art von Dialog zeigen, eingeschrieben ein Entstehungs- und Lebensprozess im Zeitraffer.

Im Detail