kunstreiche Schwere Luft: Acryl, Kreide auf Malpappe

Schwere Luft

Schwere Luft, gefüllt mit Grün.
Ein Tiger verstreicht die Sonnenflecken.
Die Augen schließen – Stille, vielgestaltig.

 

Größe30×40 cm, gerahmt auf 40×50 cm
TechnikAcryl, Kreide auf Malpappe
AuflageUnikat
Preiskategorie500,– bis 1.000,– Euro

 

Dieses Bild ist an einem Herbstag im Oktober entstanden. Ich dachte an die Vergangenheit, versetzte mich in Zeiten und an Orte, an die ich schöne Erinnerungen hatte. Ich wandelte in Gedanken durch eine Van-Gogh-Ausstellung im Rijksmuseum in Amsterdam war im Damals und gleichzeitig im Hier und Jetzt. Am nächsten Tag sagte ein Besucherkind: „Schau mal, da versteckt sich ein Tiger im Dschungel.“

Das Bild wurde 2021 gezeigt in der Mitgliederausstellung „Blättermeer und Blütenrausch“ des Kunstvereins Wasserburg.

 

Im Detail