kunstreiche Seelenlandschaften (9) | 40x40 cm Sumpfkalk, Steinmehle, Pigmente auf Loktapapier

Seelenlandschaften (9)

der Stein ist so still.
Ich träume vom Leben:
das Leben ist gut.
(R.M. Rilke, aus »Das Lied der Bildsäule«)

 

Größe 40×40 cm, in Objektrahmen auf 50×50 cm
Technik Sumpfkalk, Steinmehle, Pigmente auf Loktapapier
Auflage Unikat
Preiskategorie 500,– bis 1.000,– Euro

 

In 2017 ist eine ganze Serie mit Bezügen zu Rilke-Poesie entstanden. Das war das erste Mal, dass ich mit Sumpfkalk und Kasein gearbeitet habe, ein Prozess, in den ich mich von Anfang an verliebt habe (obwohl er sich zu Beginn sehr gesträubt hat, mit mir warm zu werden). Dies ist mein Favorit.

Im Jahr 2018 war das Bild eines von 72 Arbeiten, die aus insgesamt 1.080 eingereichten Werken aus halb Europa für den artig Kunstpreis ausgewählt und in der Galerie Kunstreich in Kempten ausgestellt wurde (ein Name, der im Übrigen schon das eine und andere Mal zu Verwechslungen geführt hat…).

Im Detail