kunstreiche Wachstum am Wasser

Wachstum am Wasser

 Der Weg verfängt sich im dichten Grün,
das satt die Grenzen verwischt. Das Wasser,
unermüdlich murmelnd, wandelt Streben nach oben
in Vorwärtsbewegung. Und umgekehrt.

Größe30×40 cm, gerahmt auf 40×50 cm
TechnikAcryl auf Papier
AuflageUnikat
Preiskategorie500,– bis 1.000,– Euro

 

Dieses Bild floss einfach aus dem Pinsel und den Stiften. Ich mochte die Dynamik, die sich während des Tuns in die Bildkomposition übertrug. Ich hatte irgendwann das Gefühl, im Hochsommer an einem Bach in einem zugewachsenen Wald zu stehen, dem Wasser zuzuhören und seine kühlende Energie zu spüren. Lebensspender für das üppige Grün.

Zu dem Bild gibt es ein spannendes Projekt mit dem Komponisten Jakob Wiersch. Er macht „picture scoring“, vertont also Kunst. Ich werde ihn bald in meinem Blog vorstellen. Hier gibt es das vertonte Bild (Youtube-Kanal von Jakob Wiersch)

Im Detail