kunstreiche Hebungen und Senkungen Leporello 7,5 × 11 cm Artist Book, Edition 20

Hebungen und Senkungen

Auf und ab, Rhythmus und Metrik.
Wortbilder, Materialbilder.
Die Poesie der Struktur.

Größe 7,5×11 cm
Technik Leporello, 10 Seiten; Pastell, Wachs, Schnur, Digitaldruck auf Feinstpapier
Auflage 20 Expl.
Preiskategorie unter 500,– Euro

 

Lyrik und gerade die Malerei mit Strukturmassen haben viele Gemeinsamkeiten. Rilke gehört zu meinen Lieblingslyrikern. In meiner Serie Seelenlandschaften habe ich Bezüge zwischen seinen poetischen Texten und meinen geschichteten Materialbildern ausgelotet. Dieses kleine Künstlerbuch zeigt meine Bildgedanken zu Rilke-Texten – passenderweise mittels des Auf und Ab eines Leporellos.
Hier geht es zu meinem Lieblingsbild aus der Serie Seelenlandschaften.

Im Detail