Archiv 2022

ICMA Book Award

kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Vorderseite

Im April 2022 war ich zur Preisverleihung des ICMA Book Awards in London. Ich habe dort zwei Designpreise für die Gestaltung meines Kunstkatalogs entgegen nehmen dürfen.

Mehr zu meinen Erlebnissen in London und bei der Preisverleihung im Cambridge and Oxford Club in meinem Blogartikel „Eine Reise nach London“

Mensch und Natur

kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Vorderseite

Die 9. Mitgliederausstellung des Kunstvereins Wasserburg stand unter dem Thema „Mensch und Natur“. Wie immer fand sie im Kunstbahnhof Wasserburg (B) statt und es ist ein Begleitkatalog zur Ausstellung erschienen.
Ausstellungsdauer: 9. April bis 1. Mai 2022

Hintergrundinformationen gibt es in meinem Blogartikel

Aktuelle Kunst im Museum Füssen

Jedes Jahr findet eine vom BBK organisierte und jurierte Ausstellung in den historischen Räumen des Museums der Stadt Füssen im Barockkloster St. Mang statt. Ich freue mich, wieder dabei zu sein, diesmal mit zwei Wachs-Arbeiten.
Ausstellungsdauer: 3.–11. Juni 2022

Dialog, Transformation, Stille

kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Vorderseite

Eine Ausstellung mit Peter Liewald. Gezeigt werden Malerei, Papierarbeiten, Fotografie und Multimediales. Kunstbahnhof Wasserburg (B)
25. Juni bis 7. Juli 2022
Eindrücke und ausführliche Hintergrundinformationen zur Ausstellung hier

36. Schwäbische Grafikausstellung

kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Vorderseite

Der Kunstvereins Senden richtet bereits seit vielen Jahren eine jurierte Ausstellung aus, deren Schwerpunkt auf Arbeiten liegt, die sich mit der Linie beschäftigen, also vor allem Zeichnungen und Druckgrafik. Ich freue mich, mit einer Arbeit dabei zu sein.
Bürgerhaus der Stadt Senden, 17. bis 31. Juli 2022

Künstlerbücher – Bücherkunst

kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Vorderseite
kunstreiche | Einladung Künstlerbücher Wuba Galerie 2022 Rückseite

Ich bin eingeladen an einer Ausstellung zum Thema Künstlerbücher teilzunehmen. Eine Herzensangelegenheit.
Wuba-Galerie, Wuppertal, 14. August bis 7. September 2022

Mehr Information zum Thema Künstlerbücher und weitere Eindrücke von der Ausstellung finden sich hier

28. Kunstausstellung NATUR – MENSCH

kunstreiche Ausstellung Kunsthaus Caserne 2022

Jährlich stattfindende jurierte Ausstellung der Nationalparkverwaltung Harz, Sankt Andreasberg. Ich bin zum zweiten Mal dabei und freue mich.
9. September – 29. Oktober 2022

Weitere Informationen zur Ausstellung findet sich in meinem Blogartikel

Traumwandeln

kunstreiche Ausstellung Kunsthaus Caserne 2022

Eine Zweier-Ausstellung eröffnet immer spannende Dialogmöglichkeiten.
Traumwandeln mit Mathilde Recksiek, Kulturhaus Caserne, Friedrichshafen; 10.–25. September 2022

Jahresausstellung des BBK

Alle Jahre wieder: die Ausstellung der Mitglieder des BBK Allgäu Schwaben-Süd im Hofgartensaal der Residenz Kempten
24. September – 9. Oktober 2022

Verführung zum Blättern. Über die Kunst, Bücher zu gestalten

Ein Vortrag über Buchgestaltung, Kulturhaus Caserne, Friedrichshafen; Sonntag, 25. September 2022, 18.00 Uhr

56. Westallgäuer Kunstausstellung

Seit mehr als einem halben Jahrhundert gibt es bereits diese jurierte Ausstellung in Lindenberg. In diesem Jahr habe ich es mal wieder geschafft mich zu bewerben.
29. Oktober bis 13. November 2022

In meinem Blog gibt es noch Hintergrundinfos zur und Eindrücke von der Ausstellung

»Augenschmaus« – Eröffnung einer Ausstellung im Hotel

Am 9. Dezember 2022, 18 Uhr beginnt eine etwas andere Kunstausstellung. Meine Werke hängen auf 4 Ebenen verteilt im wunderschönen Hotel Lipprandt in Wasserburg. Familie Liebermann und ich haben uns zur Eröffnung der Ausstellung etwas Besonderes ausgedacht: Nach der Vernissage »Augenschmaus« mit Einführung durch Monika Lokau und Führung durch das Haus besteht die Möglichkeit, im tollen Restaurant auch noch den Gaumen zu verwöhnen. Zudem haben wir gemeinsam eine Sonderedition Papierservietten mit einem meiner Motive erstellt.

Mehr zum Drumherum der Ausstellung »Weich in alle Wolken fallen« in meinem Blogartikel Kunst im Hotel.